skri av fenris News:

Neues 2018 19 April 2018, 12.21
Wir waren nicht untätig im Winter, für den man sich...
Saisonstart 2018 19 April 2018, 12.16
Der Tag der offenen Tür in Freilassing ist bereits...
Ortenburger Ritterspiele und Bojothing 21 Juni 2017, 20.33
Und wieder sind zwei schöne und erfolgreiche...

Nächste Termine

Sa Aug 04, 2018
Säumerfest Grafenau
Florian Seiler (Vereinsvorstand)

Flo_komp

Hallo zusammen,


mein Name ist Florian Seiler alias Egil Einarsson. Ich bin der Holzarbeiter der Gruppe und mache neben Löffeln und Schüsseln auch Werkzeuge (Holzhämmer etc.) und andere nützliche Alltagsgegenstände.

Ich bin eines der Gründungsmitglieder unseres Vereins und habe mittlerweile zusammen mit Alrik die Rolle des Vereinsvorstandes inne.


Das Schöne und Faszinierende am "Living History"  ist für mich einfach mal etwas abschalten zu können. Zwar hat das ganze mit viel körperlicher Arbeit zu tun, dennoch entfernt man sich vom, oftmals monotonen und durch routinierten Alltag. Man befindet sich in einer anderen Welt, in der keine modernen Annehmlichkeiten existieren, wie elektrischer Strom, oder andere Erfindungen unserer Zeit. Einfach in der Natur sein mit Freunden und versuchen Dinge mit einfacheren Werkzeugen und etwas Fingerspitzengefühl selbst herzustellen ist eines der Dinge, das mich damals angeregt hat mit diesem Hobby anzufangen.

"Living History" kann ich jedem, der wie ich einen gewissen Bezug zur Natur und auch Interesse für historische Völker hat, nur wärmstens empfehlen.

In diesem Sinne


Egil Einarsson